Bookmarklet:
Passwörter auf Websites anzeigen

Ich habe schnell dieses kleine Bookmarklet geschrieben. Es kann benutzt werden um Passwörter auf Websites anzuzeigen. Es ändert alle Passwortformularfelder zu Standardtextfelder, dadurch wird das eingegebene Passwort sichtbar. Das kann auch sinnvoll sein, wenn das Passwort vom Browser gespeichert wird, und man es so vergessen hat.

Die Installation ist sehr leicht. Einfach den Link im blauen Kasten auf das Lesezeichenmenü des Browsers ziehen.

Die Funktionsfähigkeit wurde mit Firefox 3.5, Opera 10.60 und Chrome 5.0 getestet. (Internet Explorer: Sollte eigentlich auch gehen, ich weiss nur nicht wie man Bookmarklets anlegt, und konnte es nicht testen.)

[Disclaimer: Das Script verändert nur die Anzeige der Webseite. Die Passwörter werden nicht “erhackt”, sondern sind bereits da, und werden nur dargestellt. Es wird nichts an irgendeinen Server gesendet.]

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.